Sie sind hier: Angebote / Engagement / Ehrenamt / Du willst ein Schutzengel sein?

DRK-Kreisverband Sömmerda/Artern e.V.
Telefon 03634/6881-0
Telefax 03634/30788
E-Mail drk.soemmerda[at]t-online[dot]de

Außenstelle Artern
Puschkinstr. 23
06556 Artern
E-Mail: drk-artern[at]t-online[dot]de

Du willst ein Schutzengel sein?

Bus wirbt jetzt für das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Sömmerda/ Artern e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen- es sei nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen auch sind, in denen Menschen Hilfe benötigen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die ehrenamtlicher Helfer täglich übernehmen.

Bekanntlich plagen immer mehr Vereine und Organisationen Nachwuchssorgen, so auch der DRK Kreisverband Sömmerda/ Artern e.V.

Mit der Aktion „Du willst ein Schutzengel sein“ sollen sich möglichst viele Menschen vom Ehrenamt inspirieren lassen. Ab sofort wirbt nun ein Bus im Landkreis Sömmerda mit einer jungen Frau mit Engelsflügeln und einem Heiligenschein für das Ehrenamt- das Herzstück des Roten Kreuzes. .

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz; es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe, und Religion, mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Seien auch Sie dabei und engagieren sich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz. Wir bieten Ihnen im Kreisverband Sömmerda/ Artern e.V. zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden:

Familie, Jugend, Kinder